Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 von mir, Marcel Lavanchy, als selbständiges Unternehmen gegründet. Ich bin seit 1990 gelernter Orthopädist und arbeite seit dieser Zeit im Bereich der Orthopädie und Rehatechnik. Weiterbildungen sind uns sehr wichtig.

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, die Integration und Mobilität liegt uns am Herzen. Wir möchten mit unserem qualifizierten Team Ihnen eine gute Zusammenarbeit ermöglichen.

Unsere Preispolitik ist fair, ehrlich und transparent.

 

Führung

Wir pflegen einen teilhabenden Führungsstil. Das bedeutet, dass die Leitung mit dem Team kommuniziert und deren Meinungen und Vorschläge offen entgegennimmt und diese in das Geschehen einfliessen lässt. Die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig.

 

Ökologie und Wirtschaftlichkeit

Mit allen Hilfsmitteln gehen wir effizient, sorgfältig und kostenbewusst um. Der Umweltschutz wird sowohl im Betrieb wie auch ausserhalb des Betriebes gelebt. Wir gehen mit unseren Ressourcen vorsichtig um und versuchen Abfall zu vermeiden, oder nach heutigem Standard fachgerecht zu entsorgen oder in den Wiedereinsatz in einem Hilfswerk.

 Qualität

Wir sichern die Qualität unserer Arbeit durch optimierte und kontrollierte Handlungsabläufe und durch umfassende Dokumentation der Arbeit im Sinne des Qualitätsmanagement. Ständige Fort- und Weiterbildungen sind für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Neue Technologien setzen wir nach kritischer Prüfung ein.

 

Ziele

Das Ziel des Unternehmens mein-hilfsmittel.ch ist es, so gut und individuell zu arbeiten, dass wir uns, unseren Kunden/Patienten und unsere Geschäftsfreunde von unserer Leistung überzeugen und neue Kunden gewinnen können.

Wir wollen bestehende Märkte erhalten, konkurrenzfähig bleiben und sind stets offen für neue Märkte.

Durch Expansion wollen wir die finanzielle Absicherung des Unternehmens gewährleisten.

 

Marcel Lavanchy