Rückgabebestimmungen
Möchten Sie ein Produkt zurückgeben?
Falls ein Produkt nicht ihren Vorstellungen entspricht und Sie die Ware retournieren möchten, bitten wir Sie, mit uns unter info@mein-hilfsmittel.ch in Kontakt zu treten bevor eine Rücksendung veranlasst wird. Die Voraussetzungen haben wir unten für Sie aufgelistet.
Uns ist es wichtig, dass Sie ein Originalverpaktes und neues Produkt erhalten dass nicht schon getragen, damit gegessen oder damit gebadet wurde.
Produkte die speziell für Sie durch einen Drittanbieter bestellt wurden können wir nicht zurücknehmen.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.
1.1. 14 Tage Rückgaberecht auf von mein-hilfsmittel.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von mein-hilfsmittel.ch erworbene Artikel innert 14 Kalendertagen retourniert werden.
1.2. Kein Rückgaberecht auf speziell für Sie bestellte Ware von Drittanbietern
Produkte die für Sie speziell von Drittanbietern bestellt werden können nicht zurückgenommen werden.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
-
Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
-
Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
-
Wenn Zubehör fehlt
-
Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
-
Bei Wäsche die direkt auf der Haut getragen werden. z.B.
(Wärmewäsche, Strümpfe, Unterwäsche, Socken, Badehosen usw.)
-
Bei Hygieneartikel
(Trinkbecher, Besteck, Tablettendosen Teller, Brustepithesen usw.)
-
Bei Badeartikel
(Toilettenartikel, Urinflaschen, Badebürsten usw.)
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
-
Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
-
Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware
-
Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-)
-
Artikel mit beschädigter Verpackung ( mindestens 20% bzw. Mindestabzug CHF 10,-)
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der mein-hilfsmittel.ch übernommen:
-
Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
-
Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
-
Bei Erhalt eines defekten Artikels
-
Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts
Januar 2018